Frühstück

Wir bieten bei uns in der Einrichtung ein gleitendes Frühstück. Das bedeutet, dass die Kinder frei wählen können, ob sie frühstücken möchten, wann und mit wem sie frühstücken möchten. Das Frühstück bringen die Kinder selbst mit, bis auf den Mittwoch. An dem Tag bieten wir den Kindern ein reichhaltiges und gesundes Frühstücksbuffet an.

Angeboten werden an dem Tag nur Bioprodukte. Eine Vielfalt an Brotsorten beziehen wir von Back Bord, Wurstaufschnitt und Brotaufstrich von Metzger Gronau, Obst und Gemüse von Flotte Karotte und Käse, Milch und andere ergänzende Lebensmittel werden von Edeka bezogen.

Mittagessen

Das Mittagessen beziehen wir von Apetito, einen Caterer für Kindertagesstätten und Schulen. Wir ergänzen die Mahlzeiten einmal in der Woche mit dem frischen Salat und Obst zum Nachtisch.

Das Essen wird von den Eltern über das KiTa Plus Verpflegungsportal gebucht und kann über die App flexibel bestellt, bzw. abbestellt werden.

Nachmittagssnack

Alle Tageskinder, die sich noch in der Einrichtung befinden, nehmen um 15:00 Uhr einen Snack zu sich.